Statt „Rosins Restaurant“ – „Evas Händler“?

Statt „Rosins Restaurant“ – „Evas Händler“?

Veröffentlicht am: 1. Februar 2022Kategorien: News

Sie alle kennen die Sendung „Rosins Restaurant“ in welcher der Sternekoch Restaurantbesitzern hilft, Problemfelder in ihrem Laden zu erkennen und diese zu beheben.

Der SWR überlegt etwas Ähnliches für Händler zu machen.

Frau Eva Gancarz von CIMA-digital würde Ladenbesitzer besuchen und Anregungen und Tipps geben, die helfen sollen, das Geschäft nach vorne zu bringen. Dies betrifft nicht nur mögliche Gestaltungstipps vor Ort, sondern auch Hilfe bei der Online-Präsenz des Ladens.

Es würden Vorher-Nachher-Besuche stattfinden, um zu sehen ob, und wie, die Tipps umgesetzt wurden.

Haben Sie Interesse als Ladeninhaber dabei mitzuwirken?

Dann melden Sie sich bei uns. Wir werden dann den Kontakt vermitteln.

Die letzten Artikel

Was wäre der Handel ohne Floristen? – Die unverzichtbare Rolle der Floristik im Einzelhandel und darüber hinaus

24. April 2025|Top News|

Floristen. In Zeiten zunehmender Automatisierung und Digitalisierung stellt sich die Frage nach der Relevanz klassischer Berufe immer wieder neu. Auch die Floristik steht vor großen Herausforderungen – sei es durch den wachsenden Online-Handel, verändertes Konsumverhalten oder steigendem Preisdruck. Doch bei aller Disruption zeigt sich: Der stationäre Handel wäre ohne Floristen nicht nur funktional ärmer, sondern auch emotional und wirtschaftlich deutlich geschwächt. Floristinnen und Floristen sind weit mehr als Dienstleister – sie sind kreative Unternehmerinnen, Impulsgeber für den Handel und Träger floraler Kultur. Floristik als wirtschaftlicher Erfolgsfaktor Blumen und Pflanzen gehören im Einzelhandel zu den klassischen Impulskaufartikeln. Während der Lebensmitteleinzelhandel und

Neuer BTE-Digital Day am 6. Mai: Über 20 kostenfreie Online-Vorträge rund um digitale Innovationen im Fashionhandel

14. April 2025|Top News|

BTE Digital Day. Wer sich flexibel und kostenlos über digitale Trends und Innovationen in der Modebranche informieren möchte, sollte sich den ersten „BTE-Digital Day – Innovationen für den Fashionhandel“ am 6. Mai nicht entgehen lassen. Das neue Online-Event des BTE bietet zwischen 9 und circa 17 Uhr ein abwechslungsreiches Programm mit mehr als 20 Vorträgen zu innovativen Dienstleistungen, Tools und Lösungen für den Fashionhandel. Besonders interessant ist das Format für Unternehmen, die aus Zeit- oder Kostengründen nicht an Präsenzveranstaltungen teilnehmen können. Die Live-Teilnahme am 6. Mai ist ideal, denn hier besteht die Möglichkeit, den Referentinnen und Referenten direkt im Live-Chat

Nach oben