Licht ist der Schlüssel zu den Emotionen der Kunden

Licht ist der Schlüssel zu den Emotionen der Kunden

Veröffentlicht am: 11. Juli 2023Kategorien: HVSUEW, Top News

Dr. Jürgen Waldorf, Geschäftsführer von licht.de, erklärt in seinem Gastbeitrag für die Klimaschutzoffensive warum sich eine Investition in Beleuchtungssysteme für Händler doppelt lohnt.

„Bei der Shopbeleuchtung steht immer das Einkaufserlebnis im Vordergrund. Das erfordert eine geschickte und ausgewogene Lichtplanung, die obendrein noch einmal den Energieverbrauch um zehn Prozent senken kann.“ – Dr. Jürgen Waldorf

Für den Geschäftsführer von licht.de steht fest: Licht ist der Schlüssel zu den Emotionen der Kunden.
Dabei kann man mit der Beleuchtung nicht nur ein tolles Wohlfühlambiente beim Einkaufen erreichen, sondern auch Energie einsparen.

Im stationären Handel finden sich heutzutage immer noch Beleuchtungslösungen, wie Leuchtstofflampen oder LEDs aus der ersten Generation. Neuere LED-Lichtquellen bieten dabei so viele Vorteile.
Dr. Jürgen Waldorf zeigt in seinem Beitrag im Detail auf wie viel Energie mit neueren LED-Lichtquellen eingespart werden kann und gibt Tipps und Tricks, die bei der Lichtplanung einen entscheidenden Vorteil bringen.

Interessierte, die wissen wollen wie stark sich Licht aufs Einkaufserlebnis auswirkt, kommen hier direkt zum Gastbeitrag.

 

Quelle:

Handelsverband Deutschland e. V. (HDE)
Am Weidendamm 1A
10117 Berlin

30.06.23

Die letzten Artikel

Firmenjubiläum 100 Jahre Sanitätshaus STRACK

20. Oktober 2023|Events, HVSUEW, Pfalz|

Das Sanitätshaus STRACK in Landau feiert 100-jähriges Firmenjubiläum. „Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt“ – 100 Jahre schon folgt das Unternehmen mit Herz und Seele diesem Leitspruch und versorgt Jahr für Jahr ihre Kunden mit einem vielfältigen Produkt- und Dienstleistungsangebot in den Bereichen Sanitätshaus, Orthopädie-Technik, Reha-Technik, Orthopädie-Schuhtechnik und Homecare. Das Unternehmen wurde 1923 durch Heinrich Strack und seine Frau, den Großeltern des heutigen Inhabers in der Königstraße 14 in Landau gegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen über 70 Mitarbeiter an sechs Standorten: Landau (zwei), Bad Dürkheim, Frankenthal, Neustadt und Speyer. Das Familienunternehmen wird von Karl-Heinz Usinger und seinen Söhnen Jürgen & […]

Rezertifizierung Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ für Globus Zell

20. Oktober 2023|Auszeichnungen, HVMITTE, HVSUEW, Instagram, Mittelrhein, Twitter|

Der GLOBUS Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG, Markthalle Zell, wurde erneut mit dem Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ ausgezeichnet. Drei Jahre nach der letzten Rezertifizierung und mehrfacher Überarbeitung der Prüfungskriterien, konnte der GLOBUS Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG, Markthalle Zell, erneut erfolgreich rezertifiziert werden. In einer kleinen Feierstunde am 17. 08.2023 hat der Hauptgeschäftsführer Dr. Thomas Scherer vom Handelsverband Südwest e.V, die Urkunde verliehen. Petra Kannengießer, Leiterin des GLOBUS in Zell, ist stolz auf ihr Haus, das zum wiederholten Male mit einem sehr guten Ergebnis überzeugen konnte. Vom Start 2011 an wurde das Unternehmen hinsichtlich Generationenfreundlichkeit „auf Herz […]

Parfümerie und Wäschegalerie Boos in Andernach erhält Rezertifizierung

19. Oktober 2023|Auszeichnungen, HVMITTE, HVSUEW, Instagram, Twitter|

Die Parfümerie und Wäschegalerie Boos in Andernach besteht die Rezertifizierung des Qualitätszeichens „Generationenfreundliches Einkaufen“. Das inhabergeführte Traditionsgeschäft in Andernach wurde erneut mit dem Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ ausgezeichnet. Drei Jahre nach der Zertifizierung erfüllt das Unternehmen auch weiterhin mit Bravour alle erforderlichen Kriterien. Barbara Summerer, Geschäftsinhaberin der Parfümerie und Wäschegalerie Boos, ist stolz auf das zum zweiten Mal errungene Siegel. Mit Freude nahm die Inhaberin das verdiente Zertifikat von dem Vertreter des Handelsverbands, Alexander Ludwig, entgegen. „Von dem Qualitätszeichen profitieren alle Beteiligten: es macht Geschäfte, in denen sich einfach und barrierearm einkaufen lässt, für unsere Kundinnen und Kunden von außen erkennbar. […]

Nach oben